Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 12.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - Datenbankadministration » Datenbank starten und Verbindung mit ihr herstellen » SQL Anywhere-Datenbankverbindungen » Kerberos-Authentifizierung

 

Fehlerbehandlung bei Kerberos-Verbindungen

Wenn Sie unerwartete Fehlermeldungen erhalten, während Sie versuchen, die Kerberos-Authentifizierung zu aktivieren oder zu verwenden, wird empfohlen, zusätzliche Diagnosemeldungen auf dem Datenbankserver und auf dem Client zu aktivieren.

Geben Sie beim Start des Datenbankservers die Option -z an oder verwenden Sie CALL sa_server_option( 'DebuggingInformation', 'ON' ), falls der Server bereits läuft, um zusätzliche Diagnosemeldungen auf der Serverkonsole zu erhalten. Der Verbindungsparameter LogFile schreibt Client-Diagnosemeldungen in die angegebene Datei. Siehe -z - dbeng12/dbsrv12-Serveroption.

Als Alternative zum LogFile-Verbindungsparameter können Sie das Ping-Dienstprogramm (dbping) mit dem Parameter -z verwenden. Der Parameter -z zeigt Diagnosemeldungen an, die dazu beitragen können, die Ursache des Verbindungsproblems zu ermitteln. Siehe Ping-Dienstprogramm (dbping).

 Schwierigkeiten beim Start des Datenbankservers
 Fehlerbehandlung bei Kerberos-Clientverbindungen