Sie können ein integriertes Windows-Login mit SQL Anywhere verwenden, um eine einzelne Benutzer-ID und ein einzelnes Kennwort für Betriebssystem- und Netzwerk-Logins sowie für Ihre SQL Anywhere-Datenbankverbindungen zu verwalten.
Voraussetzungen
Sie müssen DBA-Berechtigung haben, um eine integrierte Login-Zuordnung zu erstellen oder zu löschen.
Kontext und Bemerkungen
Ein Benutzer- bzw. Gruppenprofil braucht nicht zu existieren, um einer Datenbankbenutzer-ID zugeordnet zu werden. Derselben Datenbankbenutzer-ID kann mehr als ein Benutzerprofil zugeordnet werden.
Benutzerprofile können nur einer bestehenden Datenbankbenutzer-ID zugeordnet werden. Wenn diese Datenbankbenutzer-ID aus der Datenbank entfernt wird, werden alle auf dieser Datenbankbenutzer-ID basierenden integrierten Logins automatisch entfernt.
Verwenden Sie das Plug-In SQL Anywhere 12, um die Verbindung mit der Datenbank als Benutzer mit DBA-Berechtigung herzustellen.
Rechtsklicken Sie im linken Fensterausschnitt auf Login-Zuordnungen und klicken Sie auf Neu » Login-Zuordnung.
Klicken Sie auf Weiter.
Im Feld Welcher Windows-Benutzer verbindet sich mit der Datenbank? geben Sie den Namen des Benutzer- oder Gruppenprofils ein, für das das integrierte Login erstellt werden soll.
In der Liste Welchen Datenbankbenutzer wollen Sie mit dem Windows-Benutzer verknüpfen? wählen Sie die Datenbankbenutzer-ID, der dieser Benutzer zugeordnet ist.
Befolgen Sie die restlichen Anweisungen im Assistenten zum Erstellen von Login-Zuordnungen.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |