Wenn Sie zum ersten Mal eine Verbindung zu einem Datenbankserver oder einer Datenbank herstellen, geben Sie einen Benutzernamen, ein Kennwort und andere Verbindungsparameter an. Die Informationen müssen bei nachfolgenden Verbindungen wieder eingegeben werden. Um beim Arbeiten mit Sybase Central Zeit zu sparen und den Verbindungsvorgang zu vereinfachen, können Sie Verbindungsprofile erstellen und darin die Verbindungsparameter für die einzelnen Datenbanken speichern.
Wenn Sie Verbindungsprofile benutzen und verwalten möchten, klicken Sie auf Verbindungen » Verbindungsprofile, um das Fenster Verbindungsprofile zu öffnen. Verwenden Sie das Fenster Verbindungsprofile für folgende Vorgänge:
Neues Verbindungsprofil erstellen.
Ein Verbindungsprofil so aktivieren, dass beim Start von Sybase Central damit automatisch eine Verbindung eingerichtet wird.
Bestehendes Verbindungsprofil bearbeiten.
Verbindung mit einem Verbindungsprofil herstellen.
Ein Verbindungsprofil löschen.
Ein Verbindungsprofil importieren oder exportieren.
Verbindungsprofile gelten nur für Sybase Central. Wenn Sie eine ODBC-Anwendung erstellen, können Sie ODBC-Datenquellen verwenden, um Funktionen einzurichten, die die Aufgaben von Verbindungsprofilen übernehmen. Siehe ODBC-Datenquellen.
Erstellen von Verbindungsprofilen (Sybase Central)
Automatisches Verbinden mithilfe eines Verbindungsprofils (Sybase Central)
Bearbeiten eines Verbindungsprofils (Sybase Central)
Importieren eines Verbindungsprofils (Sybase Central)
Exportieren eines Verbindungsprofils (Sybase Central)
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |