Als Administrator können Sie die Schwellenwerte festlegen, die zum Auslösen von Alarmen verwendet werden. Siehe Angeben von Alarm-Schwellenwerten.
Die folgende Liste beschreibt die Alarme und ihre Standard-Schwellenwerte.
Da jedes Synchronisationssystem ein anderes Verhalten und andere Integritätsregeln hat, können die Standardwerte für Ihre Umgebung ungeeignet sein. Sie sollten jeden Alarm-Schwellenwert überprüfen und nach Bedarf ändern.
Alarm, wenn die CPU-Nutzung den angegebenen Schwellenwert länger als die angegebene Anzahl von Sekunden überschreitet
Schwellenwert (%) Ein Alarm wird gemeldet, wenn die CPU-Nutzung der Ressource den angegebenen Prozentsatz erreicht. Standardwert ist 95 Prozent.
Sekunden Der Standardwert beträgt 30 Sekunden.
Alarm, wenn Speichernutzung über X% der maximalen Cachegröße ansteigt Ein Alarm wird gemeldet, wenn die Speichernutzung der Ressource den angegebenen Prozentsatz erreicht. Standardwert ist 90 Prozent.
Alarm, wenn der freie Speicherplatz pro DBSpace geringer ist als X MB auf der Festplatte Ein Alarm wird gemeldet, wenn der freie Festplattenspeicher pro DBSpace kleiner wird als der angegebene Wert. Standardwert ist 100 MB.
Alarm, wenn eine Verbindung länger als X Sekunden blockiert ist Ein Alarm wird gemeldet, wenn eine Verbindung länger als die angegebene Zeit blockiert wird. Der Standardwert beträgt 10 Sekunden.
Alarm, wenn die Anzahl der benutzten Verbindungen X% des Lizenzlimits erreicht Ein Alarm wird gemeldet, wenn die Anzahl von benutzten Verbindungen den angegebenen Prozentsatz des Lizenzlimits erreicht. Standardwert ist 85 Prozent.
Alarm, wenn eine Abfrage länger als X Sekunden läuft Ein Alarm wird gemeldet, wenn eine Abfrage länger als die angegebene Zeit läuft. Der Standardwert beträgt 10 Sekunden.
Alarm, wenn die Anzahl der nicht geplanten Anforderungen folgenden Wert erreicht: X Ein Alarm wird gemeldet, wenn die Anzahl der nicht geplanten Anforderungen den angegebenen Wert erreicht. Standardwert ist 5 Anforderungen.
Alarm, wenn mehr als die angegebene Anzahl von Tagen seit der letzten Sicherung vergangen sind Ein Alarm wird ausgegeben, wenn die Anzahl der Tage seit der letzten serverseitigen Sicherung der Ressourcendatenbank die angegebene Anzahl von Tagen überschreitet. Standardwert ist 14 Tage.
Alarm, wenn die Anzahl der getrennten Scale-Out-Knoten den angegebenen Schwellenwert überschreitet Ein Alarm wird gemeldet, wenn die Datenbank in einem Scale-Out-System mit Schreibschutz oder einem Spiegelungssystem enthalten ist und das System den angegebenen Prozentsatz getrennter Knoten hat.
XAlarme wegen derselben Ursache unterdrücken, wenn sie in folgenden Intervallen auftritt: X Minuten Diese Option verhindert, dass Sie innerhalb einer bestimmten Periode mehrere identische Alarme erhalten. Standardwert ist 30 Minuten.
Alarm, wenn die CPU-Nutzung den angegebenen Schwellenwert länger als die angegebene Anzahl von Sekunden überschreitet Der Standardwert für Schwellenwert ist 100 Prozent. Der Standardwert für Sekunden ist 300.
Alarm, wenn der Prozentsatz des benutzten Caches größer ist als (%): Der Standardwert ist 100.
Alarm, wenn der Prozentsatz der gesperrten Cacheseiten größer ist als (%): Der Standardwert ist 80.
Alarm, wenn die Anzahl der pro Sekunde aus- und eingelagerten Seiten den angegebenen Schwellenwert länger als die angegebene Anzahl von Sekunden überschreitet Der Standardwert für den Schwellenwert ist 256. Der Standardwert für Sekunden ist 120.
Alarm, wenn die längste aktive Synchronisationszeit größer ist als (Sekunden): Der Standardwert ist 600.
Alarm, wenn die Anzahl der fehlgeschlagenen Synchronisationen den angegebenen Schwellenwert länger als die angegebene Anzahl von Minuten überschreitet Der Schwellenwert für den Standardwert der fehlgeschlagenen Synchronisationen ist 20. Der Standardwert für Minuten ist 60.
Alarm, wenn die Anzahl von Fehlern den angegebenen Schwellenwert länger als die angegebene Anzahl von Minuten überschreitet Der Standardwert für den Schwellenwert (Fehleranzahl) ist 50. Der Standardwert für Minuten ist 60.
Alarm, wenn der freie Festplattenspeicher für den MobiLink-Cache geringer ist als (MB) Der Standardwert ist 100.
Alarm, wenn die längste aktive Wartezeit für Datenbank-Worker-Thread länger ist als (Sekunden): Standardwert ist 300.
Alarme wegen derselben Ursache unterdrücken, wenn sie in folgenden Intervallen auftritt: X Minuten Diese Option verhindert, dass Sie innerhalb einer bestimmten Periode mehrere identische Alarme erhalten. Standardwert ist 30 Minuten.
Alarm, wenn die CPU-Nutzung des Relay Servers den angegebenen Schwellenwert für die Anzahl von Sekunden überschreitet Der Standardwert für Schwellenwert ist 80 Prozent. Der Standardwert für Sekunden ist 30.
Alarm, wenn eine Backend-Farm länger als die angegebene Anzahl von Sekunden nur partielle Konnektivität hat Standardwert ist "30".
Alarm, wenn die Nutzung des gemeinsam genutzten Speichers durch den Relay Server den angegebenen Schwellenwert länger als die angegebene Anzahl von Sekunden überschreitet Der Standardwert für Schwellenwert ist 80. Der Standardwert für Sekunden ist 30.
Alarm, wenn eine Backend-Farm länger als 2 Minuten nicht verfügbar ist Diese Option ist standardmäßig deaktiviert.
Alarm, wenn ein schwerwiegender Fehler innerhalb der Relay Server-Farm auftritt Diese Option ist standardmäßig ausgewählt.
Alarme wegen derselben Ursache unterdrücken, wenn sie in folgenden Intervallen auftritt: X Minuten Diese Option verhindert, dass Sie innerhalb einer bestimmten Periode mehrere identische Alarme erhalten. Standardwert ist 30 Minuten.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |