Um vom PC aus eine Verbindung zu einem Datenbankserver auf einem Windows Mobile-Gerät herzustellen, ist es eventuell erforderlich, einen Proxy-Port für Windows Mobile-Gerätecenter (ActiveSync) zu konfigurieren. Damit werden Anfragen an die localhost-IP-Adresse (127.0.0.1) an die auf dem Windows Mobile-Gerät laufende Datenbank übergeben.
Öffnen Sie Interactive SQL auf dem PC. Für die 32-Bit-Version von Windows Mobile-Gerätecenter (ActiveSync) müssen Sie die 32-Bit-Version von Interactive SQL starten.
Klicken Sie im unteren Teil des Fensters Verbinden auf Extras und anschließend auf Windows Mobile Proxy-Port einrichten.
Klicken Sie auf Neu.
Im Feld Name geben Sie SQL Anywhere ein.
Im Feld Port geben Sie 2639 ein.
Dies ist der empfohlene TCP/IP-Port für einen SQL Anywhere-Datenbankserver, der unter Windows Mobile läuft. Sie können andere Ports verwenden, solange Sie sicherstellen, dass der Datenbankserver auf dem Windows Mobile-Gerät auf die Verwendung desselben Ports konfiguriert ist.
Jedes Mal, wenn Sie Ihr Windows Mobile-Gerät in die Dockingstation einsetzen, leitet Windows Mobile-Gerätecenter (ActiveSync) den Datenverkehr über Port 2639 an Ihr Gerät. Wenn Sie auf Ihrem PC einen Datenbankserver starten, während sich Ihr Windows Mobile-Gerät in der Dockingstation befindet, kann Port 2639 nicht verwendet werden. Sollte dies ein Problem darstellen, können Sie einen anderen Port für Windows Mobile angeben.
Klicken Sie auf OK.
Wenn Sie einen Proxy-Port einrichten oder ändern, kann es notwendig sein, sich abzumelden und sich anschließend bei Ihrem Windows-PC anzumelden, damit die neuen Proxy-Porteinstellungen wirksam werden.
Sie können auch einen Proxy-Port konfigurieren, indem Sie den folgenden Registrierungsschlüssel setzen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows CE Services\ProxyPorts. Weisen Sie DWORD den Wert SQL Anywhere zu und geben Sie den Port an, der für den Windows Mobile-Datenverkehr bestimmt ist (2639 ist eine gute Wahl). Bei 64-Bit-Windows-Versionen, die eine 32-Bit-Version von Windows Mobile-Gerätecenter (ActiveSync) ausführen, befindet sich dieser Registrierungseintrag in der 32-Bit-Registrierungsstruktur.
Änderungen an der Registrierung sind gefährlich. Sie nehmen Änderungen an der Registrierung auf eigene Gefahr vor.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |