Für viele Beispiele in der Dokumentation wird die SQL Anywhere-Beispieldatenbank verwendet. Verbinden Sie sich mit dieser Datenbank und machen Sie sich mit SQL Anywhere-Funktionen vertraut.
Voraussetzungen
Keine.
Kontext und Bemerkungen
Viele.
In Sybase Central oder Interactive SQL öffnen Sie das Fenster Verbinden.
Wenn das Fenster Verbinden nicht eingeblendet wird, führen Sie Folgendes durch:
Klicken Sie in Sybase Central auf Verbindungen » Verbinden mit SQL Anywhere 12.
Klicken Sie in Interactive SQL auf SQL » Verbinden.
Wenn Sie in Interactive SQL arbeiten und der Datenbanktyp nicht "SQL Anywhere" ist, klicken Sie auf Datenbanktyp ändern und anschließend auf SQL Anywhere.
Klicken Sie in der Dropdown-Liste Aktion auf Mit einer ODBC-Datenquelle verbinden.
Klicken Sie auf ODBC-Datenquellenname und geben Sie im Feld darunter SQL Anywhere 12 Demo ein.
Sie brauchen für diese Verbindung keine Benutzer-ID und kein Kennwort einzugeben, da die SQL Anywhere 12 Demo-Datenquelle diese Informationen bereits enthält.
In einer Produktionsumgebung wird empfohlen, keine Kennwörter in einer ODBC-Datenquelle zu speichern. Siehe Keine Kennwörter in ODBC-Datenquellen einschließen.
Der Datenbankserver muss nicht laufen, bevor Sie eine Verbindung einrichten, da die SQL Anywhere 12 Demo-Datenquelle genügend Informationen enthält, um den Datenbankserver automatisch zu starten. Siehe SQL Anywhere-Beispieldatenbank.
Optional: Um eine Kopie der mit diesem Fenster erstellten Verbindungszeichenfolge zu erhalten, klicken Sie auf Extras » Verbindungszeichenfolge in Zwischenablage kopieren.
Klicken Sie auf Verbinden.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |