Alle neuen Benutzer werden automatisch der Gruppe PUBLIC hinzugefügt.
Ein Benutzer mit DBA-Berechtigung kann die Berechtigungen festlegen, die den neuen Benutzern automatisch erteilt werden, indem er der besonderen Benutzergruppe PUBLIC bestimmte Berechtigungen erteilt. Siehe Spezielle Gruppen und Benutzer.
Standardmäßig werden den neuen Benutzern folgende Berechtigungen zugeordnet:
Die Fähigkeit, eine Verbindung zur Datenbank herzustellen (vorausgesetzt, es wurde ein Kennwort für den Benutzer angegeben).
Die Fähigkeit, die in den Systemansichten gespeicherten Daten anzuzeigen. (Wenn sie auf Tabellen in der Datenbank zugreifen sollen, müssen neuen Benutzern Berechtigungen erteilt werden.)
Die Fähigkeit, die meisten gespeicherten Systemprozeduren auszuführen.
Wenn Sie neue Benutzer eingerichtet haben, steht Folgendes zur Wahl:
Den Benutzer anderen Gruppen hinzufügen. Siehe Erteilen der Gruppenmitgliedschaft an einen vorhandenen Benutzer oder eine vorhandene Gruppe.
Die Berechtigungen des Benutzers für Tabellen, Ansichten, Prozeduren, Sequenzgeneratoren und DBSpaces festlegen. Siehe Benutzer.
Dem Benutzer eine Login-Richtlinie zuordnen. Standardmäßig wird dem Benutzer die Root-Login-Richtlinie zugeordnet. Sie können allerdings angepasste Login-Richtlinien erstellen und zuordnen. Siehe Login-Richtlinien.
Den Benutzer als Publikationseigentümer oder als entfernten Benutzer der Datenbank für die Verwendung in einem SQL Remote-System festlegen. Siehe Benutzerberechtigungen.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |