Die Details der einzelnen Schritte können zwar unterschiedlich sein, wenn ein Java-Entwicklungstool verwendet wird, grundsätzlich sind aber für die Erstellung eigener Klassen die nachfolgend beschriebenen Schritte erforderlich.
Definieren Sie Ihre Klasse.
Schreiben Sie den Java-Code, der Ihre Klasse definiert. Wenn Sie den SDK benutzen, können Sie einen Texteditor verwenden. Wenn Sie ein Entwicklungstool benutzen, finden Sie entsprechende Anweisungen im Entwicklungstool.
Benutzerklassen müssen 100% Java sein. Native Methoden sind nicht zulässig.
Benennen und speichern Sie Ihre Klasse.
Speichern Sie Ihre Klassendeklaration (Java-Code) in einer Datei mit der Erweiterung .java. Achten Sie darauf, dass der Name der Datei mit dem Namen der Klasse übereinstimmt, und dass die Groß- und Kleinschreibung beider Namen identisch ist.
Beispiel: Eine Klasse namens "Dienstprogramm" muss in einer Datei namens Dienstprogramm.java gespeichert werden.
Kompilieren Sie Ihre Klasse.
Mit diesem Schritt wird die Klassendeklaration mit dem Java-Code in eine neue, eigene Datei verwandelt, die Byte-Code enthält. Der Name der neuen Datei ist mit dem Namen der Java-Codedatei identisch, hat jedoch die Erweiterung .class. Eine kompilierte Java-Klasse kann in einer Java-Laufzeitumgebung unabhängig von der Plattform ausgeführt werden, auf der sie kompiliert wurde. Auch das Betriebssystem der Java-Laufzeitumgebung spielt keine Rolle.
Das JDK enthält den Java-Compiler javac.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |