Sie bearbeiten eine reguläre Ansicht, indem Sie ihre Definition in der Datenbank bearbeiten. Beispiel: Wenn die Ansicht Daten aus einer zusätzlichen Tabelle enthalten soll, aktualisieren Sie die Ansichtsdefinition so, dass die Tabellendaten mit den vorhandenen Datenquellen in der Ansichtsdefinition verbunden werden.
Voraussetzungen
Sie müssen entweder Benutzer mit DBA-Berechtigung oder der Eigentümer der regulären Ansicht sein.
Kontext und Bemerkungen
Eine Ansichtsdefinition ist nicht mehr aktuell (kann aufgrund einer Schemaänderung in den zugrunde liegenden Daten nicht mehr kompiliert werden), es müssen Spalten hinzugefügt oder entfernt oder Änderungen in Bezug auf Einstellungen vorgenommen werden.
Sie können eine vorhandene Ansicht nicht umbenennen. Stattdessen müssen Sie eine neue Ansicht mit einem neuen Namen erstellen, die vorherige Definition für die neue Ansicht kopieren und dann die alte Ansicht löschen.
Stellen Sie eine Verbindung zur Datenbank mithilfe des SQL Anywhere 12-Plug-Ins her.
Doppelklicken Sie im linken Fensterausschnitt auf Ansichten.
Wählen Sie die Ansicht aus.
Klicken Sie im rechten Fensterausschnitt auf die Registerkarte SQL und bearbeiten Sie die Definition der Ansicht.
Zum Bearbeiten mehrerer Ansichten können Sie für jede Ansicht ein separates Fenster öffnen, statt jede Ansicht auf der Registerkarte SQL im rechten Fensterausschnitt zu bearbeiten. Sie können ein separates Fenster öffnen, indem Sie eine Ansicht auswählen und anschließend auf Datei » In neuem Fenster bearbeiten klicken.
Klicken Sie auf Datei » Speichern.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |