Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 12.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - SQL-Benutzerhandbuch » Ferndatenzugriff und Arbeit mit Massendaten » Ferndatenzugriff » Proxy-Tabellen

 

Erstellen von Proxy-Tabellen (SQL)

Administratoren können Proxy-Tabellen in Interactive SQL erstellen, indem sie die Anweisung CREATE TABLE oder CREATE EXISTING TABLE ausführen.

Voraussetzungen

DBA-Berechtigung.

Kontext und Bemerkungen

Die CREATE TABLE-Anweisung erstellt eine neue Tabelle auf dem Fremdserver und legt die Proxy-Tabelle für diese Tabelle fest, wenn Sie die AT-Klausel verwenden. Spalten werden mit den Datentypen von SQL Anywhere definiert. SQL Anywhere konvertiert die Daten automatisch in die nativen Datentypen des Fremdservers.

Wenn Sie die Anweisung CREATE TABLE verwenden, um eine lokale und eine entfernte Tabelle zu erstellen, und danach die Anweisung DROP TABLE benutzen, um die Proxy-Tabelle zu löschen, wird die entfernte Tabelle ebenfalls gelöscht. Sie können die Anweisung DROP TABLE jedoch benutzen, um eine Proxy-Tabelle zu löschen, die mit der Anweisung CREATE EXISTING TABLE erstellt wurde. In einem solchen Fall wird die entfernte Tabelle nicht gelöscht.

Die Anweisung CREATE EXISTING TABLE erstellt eine Proxy-Tabelle, die einer bestehenden Tabelle auf dem Fremdserver zugeordnet ist. SQL Anywhere leitet die Spaltenattribute und Indexinformationen vom Objekt am entfernten Standort ab.

 Erstellen einer Proxy-Tabelle mit der CREATE EXISTING TABLE-Anweisung
  1. Stellen Sie als DBA eine Verbindung mit der Host-Datenbank her.

  2. Führen Sie eine CREATE EXISTING TABLE-Anweisung aus.

Ergebnisse

Die Proxy-Tabelle wird erstellt.

Nächste Schritte

Keiner

Beispiel

Um eine Proxy-Tabelle namens "p_Employees" auf dem aktuellen Server zu erstellen, die einer entfernten Tabelle namens "Employees" auf dem Server "RemoteSA" zugeordnet wird, verwenden Sie folgende Syntax:

CREATE EXISTING TABLE p_Employees
AT 'RemoteSA..GROUPO.Employees';

Beispiel

Die folgende Anweisung ordnet der Microsoft Access-Datei mydbfile.mdb die Proxy-Tabelle "a1" zu. In diesem Beispiel wird für die AT-Klausel ein Semikolon (;) als Trennzeichen verwendet. Der für Microsoft Access definierte Server heißt "access".

CREATE EXISTING TABLE a1
AT 'access;d:\mydbfile.mdb;;a1';

Beispiel

Die folgende Anweisung erstellt eine Tabelle namens "Employees" auf dem Fremdserver "RemoteSA" und eine Proxy-Tabelle namens "Members", die der entfernten Tabelle zugeordnet wird.

CREATE TABLE Members
( membership_id INTEGER NOT NULL,
member_name CHAR( 30 ) NOT NULL,
office_held CHAR( 20 ) NULL )
AT 'RemoteSA..GROUPO.Employees';

 Beispiel 1
 Siehe auch