Sie können eine Tabelle durch Ausführen einer UNLOAD TABLE-Anweisung aus Interactive SQL exportieren.
Voraussetzungen
Welche Berechtigungen zum Ausführen einer UNLOAD-Anweisung erforderlich sind, hängt von der Option -gl des Datenbankservers ab und auch davon, ob die Daten in eine Datei auf einem Clientcomputer geschrieben werden.
Kontext und Bemerkungen
Die folgenden Prozeduren können ebenfalls verwendet werden, um Ansichten zu exportieren.
Sie können eine Tabelle auch exportieren, indem Sie alle Daten in einer Tabelle auswählen und die Abfrageergebnisse exportieren.
Führen Sie die UNLOAD TABLE-Anweisung aus. Beispiel:
UNLOAD TABLE Departments TO 'departments.csv'; |
Mit dieser Anweisung wird die Tabelle "Departments" aus der SQL Anywhere-Beispieldatenbank in die Datei departments.csv im aktuellen Arbeitsverzeichnis des Servers entladen. Wenn Sie mit einem Netzwerk-Datenbankserver arbeiten, werden durch die Anweisung die Daten in eine Datei auf dem Servercomputer entladen, nicht auf dem Clientcomputer. Der Dateiname wird an den Server als Zeichenfolge übergeben. Wenn Sie Backslashes im Dateinamen mit einem Escapezeichen versehen, vermeiden Sie Fehlinterpretationen. Dies ist dann von Nutzen, wenn ein Verzeichnis oder ein Dateiname mit "n" beginnt (\n ist das Neue-Zeile-Zeichen) oder mit anderen Sonderzeichen.
Jede Zeile der Tabelle wird in der Exportdatei in eine Zeile gesetzt, und Spaltennamen werden nicht exportiert. Die Spalten werden durch ein Komma begrenzt. Das Begrenzungszeichen kann mit der Klausel DELIMITED BY geändert werden. Die Felder haben keine feste Breite. Nur die Zeichen in den Einträgen werden exportiert, nicht die volle Breite der Spalte.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |