Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 12.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - SQL-Benutzerhandbuch » Performanceverbesserungen, Diagnosen und Monitoring » Tools für Performanceüberwachung und Diagnose » Diagnoseprotokollierung

 

Erstellen einer externen Protokollierungsdatenbank (Sybase Central)

Wenn Sie eine Protokollierungssitzung erstellen, können Sie die Protokollierungsdaten innerhalb der zu profilierenden Datenbank speichern. Dies ist bei Entwicklungsumgebungen angebracht, wenn Sie Anwendungen testen oder wenn es nur wenige Verbindungen zur Datenbank gibt.

Voraussetzungen

DBA- oder PROFILE-Berechtigung.

Kontext und Bemerkungen

Hinweis

Wenn Ihre Datenbank normalerweise zehn oder mehr Verbindungen gleichzeitig verarbeitet, wird empfohlen, Protokollierungsdaten in einer externen Protokollierungsdatenbank zu speichern, um die Auswirkungen auf die Performance zu vermindern.

Sie können die Protokollierungsdatenbank verwenden, um Daten für nachfolgende Protokollierungssitzungen zu speichern.

 Erstellen einer externen Protokollierungsdatenbank
  1. Stellen Sie eine Verbindung zur Datenbank mithilfe des SQL Anywhere 12-Plug-Ins her.

  2. Klicken Sie auf Modus » Anwendungsprofil. Wenn der Assistent für die Anwendungsprofilerstellung eingeblendet wird, klicken Sie auf Abbrechen.

  3. Rechtsklicken Sie im linken Fensterausschnitt auf die Datenbank und klicken Sie auf Protokollierung.

  4. Klicken Sie im Assistenten für die Datenbankprotokollierung auf der Seite Externe Datenbank erstellen auf Neue Protokollierungsdatenbank erstellen und befolgen Sie die Anweisungen.

Ergebnisse

Eine externe Datenbank zum Speichern der Analysedaten wird erstellt und eine Protokollierungsverbindung wird hergestellt.

Nächste Schritte

Keine.

 Siehe auch