Wenn eine bestimmte Anwendung oder Anforderung Probleme bereitet, können Sie eine Analyse von Anforderungsprotokollen durchführen, um das Problem zu ergründen. Bei der Analyse von Anforderungsprotokollen wird der Assistent für die Datenbankprotokollierung so konfiguriert, dass das Sammeln der Diagnosedaten auf lediglich den Benutzer, die Verbindung oder die Anforderung eingeschränkt wird, bei denen das Problem auftritt.
Voraussetzungen
DBA- oder PROFILE-Berechtigung.
Kontext und Bemerkungen
Sie können potenzielle Konflikte oder Engpässe mithilfe der verschiedenen Datenanzeigetools im Modus "Anwendungsprofil" ermitteln.
Stellen Sie eine Verbindung zur Datenbank mithilfe des SQL Anywhere 12-Plug-Ins her.
Klicken Sie auf Modus » Anwendungsprofil. Wenn der Assistent für die Anwendungsprofilerstellung eingeblendet wird, klicken Sie auf Abbrechen.
Rechtsklicken Sie auf die Datenbank und klicken Sie auf Protokollierung oder klicken Sie auf Protokollierung » Protokollierung konfigurieren und starten.
Befolgen Sie die Anweisungen im Assistenten für die Datenbankprotokollierung.
Wenn Sie die benötigten Protokollierungsdaten gesammelt haben, rechtsklicken Sie auf die Datenbank und klicken Sie auf Protokollierung » Protokollierung mit Speichern stoppen.
Klicken Sie im Fensterausschnitt Details zur Anwendungsprofilerstellung auf Eine Analysedatei öffnen oder mit einer Protokollierungsdatenbank verbinden.
Klicken Sie auf In einer Protokollierungsdatenbank und anschließend auf Öffnen.
Füllen Sie die Felder Benutzername und Kennwort aus und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie im Fensterausschnitt Details zur Anwendungsprofilerstellung auf den letzten Eintrag in der Liste Protokollierungssitzungs-ID.
Klicken Sie unten im Fensterausschnitt Details zur Anwendungsprofilerstellung auf die Registerkarte Datenbank-Protokollierungsdaten.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |