Die Transparenz des Standorts von entfernten Daten wird durch lokale Proxy-Tabellen ermöglicht, die dem entfernten Objekt zugeordnet werden. Sie können eine Proxy-Tabelle für den Zugriff auf beliebige Objekte (wie etwa Tabellen, Ansichten oder materialisierte Ansichten) benutzen, die von der entfernten Datenbank als Kandidaten für eine Proxy-Tabelle exportiert werden. Mit einer der folgenden Anweisungen können Sie eine Proxy-Tabelle erstellen:
Wenn die Tabelle am entfernten Standort bereits existiert, benutzen Sie die Anweisung CREATE EXISTING TABLE. Diese Anweisung definiert die Proxy-Tabelle für eine bestehende Tabelle auf dem entfernten Server.
Wenn die Tabelle am entfernten Standort noch nicht existiert, benutzen Sie die Anweisung CREATE TABLE. Diese Anweisung erstellt eine neue Tabelle auf dem Fremdserver und definiert die Proxy-Tabelle für diese Tabelle.
Sie können Daten in einer Proxy-Tabelle nicht ändern, wenn Sie sich an einem Savepoint befinden.
Wenn ein Trigger auf einer Proxy-Tabelle ausgelöst wird, sind die Berechtigungen die des Benutzers, der das Auslösen des Triggers bewirkt hat, und nicht die des Eigentümers der Proxy-Tabelle.
Standorte von Proxy-Tabellen
Proxy-Tabellen erstellen (Sybase Central)
Erstellen von Proxy-Tabellen (SQL)
Spalten in einer entfernten Tabelle auflisten
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |