Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 12.0.1 (Deutsch) » MobiLink - Clientadministration » SQL Anywhere-Clients für MobiLink » Skriptgesteuerter Upload » Praktische Einführung: Verwenden des skriptgesteuerten Uploads

 

Lektion 2: Erstellen der entfernten Datenbank

In dieser Lektion wird davon ausgegangen, dass Sie bereits alle vorherigen Lektionen abgeschlossen haben. Siehe Lektion 1: Erstellen der konsolidierten Datenbank.

 Erstellen einer entfernten Datenbank
  1. Führen Sie an der Eingabeaufforderung in Ihrem Beispielverzeichnis den folgenden Befehl aus, um die entfernte Datenbank zu erstellen.

    dbinit remote.db
  2. Führen Sie dann den folgenden Befehl aus, um eine ODBC-Datenquelle zu definieren:

    dbdsn -w dsn_remote -y -c "UID=DBA;PWD=sql;DBF=remote.db;SERVER=remote"
  3. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um Interactive SQL zu öffnen und eine Verbindung mit remote.db unter Verwendung von "dsn_remote" herzustellen:

    dbisql -c "DSN=dsn_remote"
  4. Führen Sie folgende Anweisungen aus, um in der entfernten Datenbank Objekte zu erstellen:

    Erstellen Sie zunächst die Tabelle, die synchronisiert werden soll. Die Spalten insert_time und delete_time werden nicht synchronisiert, enthalten aber Informationen, die von der gespeicherten Upload-Prozedur verwendet werden, um festzulegen, welche Zeilen hochgeladen werden sollen.

    CREATE TABLE employee (
         id            unsigned integer primary key,
         name          varchar( 256),
         salary        numeric( 9, 2 ),
         insert_time   timestamp default '1900-01-01'
    );

    Lassen Sie nach dem Ausführen der SQL-Anweisungen Interactive SQL aktiviert und mit der entfernten Datenbank verbunden, da Sie weitere SQL-Anweisungen in der Datenbank ausführen werden, während Sie die praktische Einführung durcharbeiten.

  5. Fahren Sie fort mit Lektion 3: Umgang mit Einfügungen.

Als nächstes müssen Sie gespeicherte Prozeduren und andere Komponenten definieren, um den Upload durchzuführen. Dies geschieht für Einfügungen, Aktualisierungen und Löschungen getrennt.