Die Detailtabelle enthält Informationen über die Dauer der einzelnen Teile der Synchronisation. Alle Zeitangaben werden vom MobiLink-Server gemessen. Einige Zeiten sind möglicherweise ungleich Null, auch wenn Sie keine entsprechenden Skripten festgelegt haben.
Sie können die Spalten wählen, die im Fenster Detailtabelle angezeigt werden, indem Sie Extras » Optionen wählen und dann die Registerkarte Tabelle öffnen. Weitere Hinweise zu den verfügbaren Statistiken finden Sie unter MobiLink-Statistikeigenschaften.
Die folgenden Spalten werden standardmäßig angezeigt:
Synchronisation Gibt die einzelnen Synchronisationen an. Diese ID wird vom MobiLink-Server zugewiesen, nicht vom MobiLink-Monitor. Daher beginnt sie für MobiLink-Monitor-Sitzungen nicht zwingend bei 1 und wird nicht in nummerischer Reihenfolge vergeben. Dieselben IDs werden im Fenster Synchronisationseigenschaften angezeigt. Siehe Synchronisationseigenschaften.
Entfernte_ID Die Kennung der entfernten Datenbank.
Benutzer Der Synchronisationsbenutzer.
Version Die Version des Synchronisationsskripts.
Siehe Skriptversionen.
Download_Quittierung Der Typ der Downloadquittierung, der "Keine", "Blockierende" oder "Nicht blockierende" sein kann.
Startzeit Das Datum und die Uhrzeit des Beginns der Synchronisation durch den MobiLink-Server. (Dieser Zeitpunkt kann nach der Synchronisationsanforderung durch den Client liegen.)
Dauer Die gesamte Dauer der Synchronisation in Sekunden.
Synch_Anforderung Die Zeit in Sekunden, in der MobiLink die eingelesenen Daten vom Client erhalten hat. Dies ist der Teil der Synchronisation, der bei der Verbindung der entfernten Datenbank beginnt und unmittelbar vor der Authentifizierung endet.
Upload_empfangen Die Zeit ab der Herstellung der Netzwerkverbindung zwischen der entfernten Datenbank und dem MobiLink-Server bis zum Empfang der ersten Bytes des Upload-Datenstroms. Diese Zeit ist unerheblich, sofern Sie -sm auf einen größeren Wert als -nc gesetzt haben. Andernfalls kann diese Zeit auch die Zeitspanne enthalten, in der eine Synchronisation angehalten wird, wenn die Anzahl der Synchronisationen größer ist als die maximale Anzahl aktiver Synchronisationen, die mit -sm definiert wurde.
DB_Worker_abrufen Die Zeit, die benötigt wird, um einen freien Datenbank-Worker-Thread abzurufen.
Verbinden Die Zeit, die der Datenbank-Worker-Thread benötigt, um bei Bedarf eine Datenbankverbindung herzustellen. Zum Beispiel nach einem Fehler oder wenn die Skriptversion geändert wurde.
Authentifizierung_Benutzer Die Zeit, in Sekunden, in der MobiLink die Synchronisationsanforderung, den Benutzernamen und das Kennwort überprüft hat (sofern Ihre Synchronisationsumgebung eine Authentifizierung erfordert). Dies ist die Länge der Transaktion zur Authentifizierung des Benutzers (vom Beginn der Authentifizierung bis unmittelbar vor dem Beginn des Ereignisses begin_synchronization).
Synch_Beginn Die Zeit, in Sekunden, in der das begin_synchronization-Skript ausgeführt wurde, falls zutreffend.
Upload_übernehmen Die Zeit, in Sekunden, in der der Upload in die konsolidierte Datenbank ausgeführt wurde. Dies ist die Zeit zwischen der Ausführung des begin_upload- und des end_upload-Skripts.
Download_Vorbereitung Die Zeit, in Sekunden, in der Ihr prepare_for_download-Skript ausgeführt wurde, falls zutreffend.
Download_abrufen Die Zeit, in Sekunden, in der der Download der Daten ausgeführt wurde. Dies ist die Zeit zwischen der Ausführung des begin_download- und des end_download-Skripts. Wenn die Downloadbestätigung aktiviert ist, umfasst diese Angabe auch die Zeit für die Ausführung des Downloads in der entfernten Datenbank und die Rückbestätigung.
Synch_Ende Die Zeit, in Sekunden, in der das end_synchronization-Skript ausgeführt wurde, falls zutreffend.
Wenn Sie die Tabelle nach einer bestimmten Spalte sortieren wollen, klicken Sie auf die entsprechende Spaltenüberschrift. Die im MobiLink-Monitor neu angezeigten Daten werden vor dem Hinzufügen sortiert.
Sie können das Fenster Detailtabelleschließen, indem Sie im Menü Ansicht die Option Detailtabelle deaktivieren.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |