Der MobiLink-Monitor ist ein MobiLink-Administrationstool, das Ihnen detaillierte Informationen über die Performance Ihrer Synchronisationen liefert.
Wenn Sie den MobiLink-Monitor starten und ihn mit einem MobiLink-Server verbinden, beginnt der MobiLink-Monitor, statistische Informationen über alle Synchronisationen zu sammeln, die in dieser Monitoring-Sitzung stattfinden. Der MobiLink-Monitor fährt fort, Daten zu sammeln, bis Sie ihn trennen oder den MobiLink-Server herunterfahren.
Sie können die Daten in tabellarischer oder grafischer Form über die Benutzeroberfläche des MobiLink-Monitors anzeigen. Sie können die Daten auch in binärem Format sammeln und sie zu einem späteren Zeitpunkt mit dem MobiLink-Monitor einsehen oder im .csv-Format speichern und mit einem anderen Tool anzeigen, z.B. in Microsoft Excel. Sie können die Daten auch in eine ODBC-Datenquelle exportieren, wie etwa eine von MobiLink unterstützte relationale Datenbank.
Die MobiLink-Monitor-Ausgabe bietet eine Vielzahl von Informationen über Ihre Synchronisationen. Sie können z.B. schnell Synchronisationen identifizieren, die zu Fehlern führen oder andere von Ihnen festgelegte Kriterien nicht erfüllen. Sie können potenzielle Konflikte in Synchronisationsskripten erkennen, indem Sie überprüfen, ob Synchronisationen unterschiedlicher Dauer Phasen haben, die etwa zum selben Zeitpunkt enden (da Synchronisationen vor dem Fortfahren warten, bis eine frühere Phase abgeschlossen ist).
Der MobiLink-Monitor kann routinemäßig bei der Entwicklung und in der Produktion eingesetzt werden, da das Monitoring die Performance nicht beeinträchtigt, v.a., wenn der MobiLink-Monitor auf einem anderen Computer als der MobiLink-Server installiert ist.
MobiLink-Monitor starten
MobiLink-Monitor-Benutzeroberfläche
MobiLink-Monitor-Daten speichern
Statistikanpassung
MobiLink-Statistikeigenschaften
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |