Bevor Sie .NET mit QAnywhere verwenden, müssen Sie die folgenden Änderungen in Ihrem Visual Studio-Projekt durchführen:
Fügen Sie Referenzen der QAnywhere .NET-DLL und der .NET-DLL für mobile Webdienste hinzu. Damit wird Visual Studio mitgeteilt, welche DLL einzubeziehen ist, um den Programmcode für die QAnywhere .NET-API und die .NET-API für mobile Webdienste zu finden.
Fügen Sie Ihrem Quelltext Programmzeilen zur Referenzierung der QAnywhere .NET API-Klassen und der .NET API-Klassen für mobile Anwendungen hinzu. Um die QAnywhere .NET-API verwenden zu können, müssen Sie eine Zeile in Ihren Quellcode einfügen, die auf den Datenprovider verweist. Bei C# müssen Sie eine andere Zeile einfügen als bei Visual Basic.
Starten Sie Visual Studio und öffnen Sie Ihr Projekt.
Klicken Sie im Projektmappen-Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner Verweise und klicken Sie auf Verweis hinzufügen.
Auf der Registerkarte Durchsuchen ermitteln Sie den Speicherort von iAnywhere.QAnywhere.Client.dll und iAnywhere.QAnywhere.WS.dll. in den folgenden Verzeichnissen:
Wählen Sie im Verzeichnis für Ihre Umgebung die gewünschten DLLs aus und klicken auf Öffnen.
Um zu überprüfen, dass die DLLs Ihrem Projekt hinzugefügt wurden, erweitern Sie die Struktur Verweise im Projektmappen-Explorer. iAnywhere.QAnywhere.Client.dll und iAnywhere.QAnywhere.WS.dll sollten in der Liste erscheinen.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |