Nachstehend finden Sie eine Liste der Änderungen, die an SQL Anywhere-Monitor in Version 12.0.0 vorgenommen wurden.
Änderungen an der Metriksammlung Bisher konnten Sie den Typ der Metrik konfigurieren, die der Monitor sammelt, und die Alarm-Schwellenwerte einstellen. Jetzt können Sie nur die Alarm-Schwellenwerte konfigurieren. Siehe SQL Anywhere-Monitor.
Entfernen von Ressourcen Sie können eine überwachte Ressource aus dem Monitor entfernen, ohne sie anzuhalten. Früher mussten Sie die Ressource anhalten und konnten sie erst dann entfernen. Siehe Entfernen von Ressourcen.
Ressourcen haben keinen Zustand mehr Ressourcen haben jetzt nur noch einen Status. Siehe Übersicht-Dashboard.
Änderungen am Alarmstatus Wenn eine Bedingung, die einen Alarm ausgelöst hat, nicht mehr besteht, ändert sich der Alarmstatus auf Inaktiv. Ein Alarm mit dem Status Inaktiv zeigt, dass die Bedingung, die den Alarm ausgelöst hat, nicht mehr vorhanden ist, die Bedingung aber nicht manuell von einem Monitor-Benutzer behoben wurde. Außerdem weist der Monitor jedem ausgegebenen Alarm einen Schweregrad zu. Siehe Übersicht-Dashboard.
Änderungen an den Standardwerten für Alarm-Schwellenwerte Bisher gab der Monitor Alarm aus, wenn die CPU-Speichernutzung bei zwei aufeinanderfolgenden Abfrageintervallen 85 Prozent der maximalen Cachegröße erreichte. Jetzt ist der Standardwert 90 Prozent und der Zeit-Schwellenwert 30 Sekunden. Siehe Alarm-Schwellenwerte.
Alle Benutzer müssen sich beim Monitor anmelden Bisher war keine Anmeldung beim Monitor erforderlich, um als Benutzer ohne Schreibrechte zuzugreifen. Jetzt müssen sich alle Benutzer beim Monitor anmelden. Siehe Monitor-Benutzer.
Änderungen der Spracheinstellungen der Benutzer Wenn sich ein Benutzer anmeldet, verwendet der Monitor die Spracheneinstellung des Benutzers, um die Anzeigesprache des Monitors und der Alarme zu konfigurieren. Bisher verwendete der Monitor die Sprache des Browsers. Siehe Bearbeiten von Monitor-Benutzern.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |