Das Spatial Viewer-Fenster ist in Fensterausschnitte aufgeteilt:
SQL-Fensterausschnitt In diesem Fensterausschnitt können Sie SQL-Anweisungen eingeben, für die Bilder angezeigt werden sollen. Sie können denn SQL-Fensterausschnitt ausblenden, indem Sie auf die Schaltfläche SQL ausblenden klicken. Diese Schaltfläche befindet sich unterhalb des Bilds neben den Steuerelementen zum Speichern, Zoomen und Schwenken.
Ergebnisfenster Dieser Fensterausschnitt kombiniert alle Geometrien, die in den Ergebnissen einer Abfrage enthalten sind, in einem Bild.
Das im Bereich Ergebnisse angezeigte Bild enthält alle Geometrien in der Ergebnismenge. Formen im Bild werden in derselben Reihenfolge gezeichnet, in der die entsprechenden Zeilen in der Abfrage verarbeitet werden. Aus diesem Grund können später gezeichnete Formen zuvor gezeichnete Formen verdecken.
Standardmäßig werden Polygone in der Ausgabe mit einer zufallsgenerierten Farbe gefüllt. Die verwendete Farbensequenz hält sich nicht an eine bestimmte Reihenfolge und ändert sich in der Regel jedes Mal, wenn die SVG-Ausgabe generiert wird.
Mit der Schaltfläche Polygon-Umrisse zeichnen können Sie die Farbe aus den Polygonen entfernen, um den Umriss aller Formen zu zeigen. Diese Schaltfläche befindet sich unterhalb des Bilds neben den Steuerelementen zum Speichern, Zoomen und Schwenken.
Sie können die Ausgabe im Fensterausschnitt Ergebnisse mit den folgenden Optionen anpassen:
Spalte Gibt die zur Anzeige von räumlichen Daten verwendete Spalte an.
Projektion Gibt die zur Anzeige von räumlichen Daten verwendete Projektion an.
Raster anzeigen Gibt an, ob das für die räumlichen Daten verwendete Raster angezeigt werden soll.
Annähern Legt fest, ob eine vereinfachte Version des anzuzeigenden Bilds erstellt werden soll. Wenn Sie "Annähern" wählen, kann dies dazu führen, dass gewisse Details in der Bildqualität verloren gehen, hinsichtlich der Zeit für das Rendern komplexer Bilder können jedoch erhebliche Verbesserungen erzielt werden.
Ausführen Klicken Sie auf Ausführen, um die SQL-Abfrage auszuführen und das Bild erneut zu zeichnen.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |