Diese Registerkarte enthält folgende Komponenten:
Name Der Name der Login-Richtlinie
Typ Enthält den Typ des Objekts.
Optionen Listet die Login-Richtlinienoptionen auf und ermöglicht das Abrufen und Bearbeiten der Werte:
Kennwort-Lebensdauer Gibt die maximale Anzahl von Tagen an, bis ein Kennwort geändert werden muss. Standardwert ist Unbegrenzt.
Kennwort-Verlängerungszeit Gibt an, wann ein Benutzer gewarnt werden muss, dass sein Kennwort abläuft. Der Wert gibt an, wie viele Tage vor dem Ablauf die Warnung angezeigt werden soll. Der Standardwert ist 0.
Kennwortablauf beim nächsten Login Gibt an, ob das Kennwort des Benutzers nach dem nächsten Login abläuft. Wenn der Wert für diese Option ON ist, läuft das Kennwort des Benutzers nach dem nächsten Login ab. Der Standardwert ist Aus.
Gesperrt Gibt an, ob der Benutzer gesperrt ist (Verbindung mit der Datenbank nicht möglich). Ein Benutzer kann gesperrt sein, weil er die Maximale Anzahl fehlgeschlagener Login-Versuche bei Login-Versuchen überschritten hat. Der Standardwert ist Aus.
Maximale Verbindungen Gibt die maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen an, die für den Benutzer zulässig sind. Standardwert ist Unbegrenzt.
Maximale Anzahl fehlgeschlagener Login-Versuche Gibt die maximale Anzahl fehlgeschlagener Versuche (seit dem letzten, erfolgreichen Login) an, bevor das Login-Konto gesperrt wird. Standardwert ist Unbegrenzt.
Maximale Anzahl Tage seit Login Gibt die maximale Anzahl von Tagen zwischen zwei aufeinanderfolgenden Logins durch denselben Benutzer an. Wenn die Anzahl der Tage diese Einstellung übersteigt, wird der Benutzer automatisch gesperrt. Standardwert ist Unbegrenzt.
Maximale Anzahl von Nicht-DBA-Verbindungen Gibt die maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen an, die ein Benutzer ohne DBA-Berechtigung einrichten kann. Diese Option wird nur bei der Root-Login-Richtlinie verwendet. Standardwert ist Unbegrenzt.
Alle außer Kraft gesetzten Werte löschen Klicken Sie auf Alle außer Kraft gesetzten Werte löschen, um alle Werte in der Spalte Außer Kraft gesetzter Wert zu löschen. Wenn die Werte in der Spalte Überschriebener Wert leer sind, erbt die Login-Richtlinie ihre Einstellungen von der Root-Richtlinie.
Auf SQL Anywhere-Standardwerte zurücksetzen Klicken Sie auf Auf SQL Anywhere-Standardwerte zurücksetzen, um die Standardwerte für die Optionen in der Liste Optionen festzulegen.
Kommentar Hier können Sie eine Textbeschreibung für die Login-Richtlinie eingeben. Sie könnten hier z.B. den Zweck der Login-Richtlinie im System beschreiben.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |