In dieser Lektion ändern Sie die Konfiguration des Relay Servers so, dass HTTP-Anforderungen an die SQL Anywhere-Backend-Datenbank weitergeleitet werden. Das Konfigurieren des Relay Servers besteht nur aus dem Ändern der vom Relay Server verwendeten Datei rs.config. Anschließend muss der rshost-Prozess aktualisieren oder neu gestartet werden. Für diese praktische Einführung wurden die folgenden Annahmen getroffen:
Der Name des Computers, auf dem der Relay Server ausgeführt wird, ist machine_iis und es handelt sich um ein Windows 2008 Server R2-System mit IIS 7.5.
Die Setup-Anweisungen für den Relay Server wurden exakt befolgt, wie in der Dokumentation beschrieben:
Sie haben die Relay Server-Komponenten für Microsoft IIS 7.0 oder 7.5 unter Windows Server 2008/Windows Server 2008 R2 bereitgestellt. Siehe Deployment der Relay Server-Komponenten für Microsoft IIS 7.0 oder 7.5 unter Windows Server 2008/Windows Server 2008 R2.
Fügen Sie in der vom rshost-Prozess auf machine_iis verwendeten Datei rs.config Einträge hinzu, die angeben, dass der SQL Anywhere-Backend-Datenbankserver als Nachrichtenserver fungiert:
[backend_farm] id=srhttp_tutorial_farm description=SQL Anywhere Web Services farm for tutorial active_cookie=yes active_header=no enable=yes verbosity=5 [backend_server] id= srhttp_tutorial_server description=SQL Anywhere Web Services server for tutorial farm= srhttp_tutorial_farm enable=yes verbosity=5 |
Führen Sie im Verzeichnis %SQLANY12%\RelayServer\IIS\Bin64\Server die folgende Befehlszeile aus, um die Aktualisierung der Konfiguration zu übernehmen:
rshost -u -f rs.config |
Fahren Sie fort mit Lektion 3: Konfigurieren der konsolidierten Datenbank als Nachrichtenserver.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |