Initiieren Sie einen Datenbankspiegelungs-Failover (Rollentausch) vom Primärserver auf den Spiegelserver ohne Stoppen des Servers, indem Sie eine Verbindung mit dem Primärserver herstellen und die folgende Anweisung ausführen:
ALTER DATABASE SET PARTNER FAILOVER; |
Wenn diese Anweisung ausgeführt wird, werden vorhandene Verbindungen zur Datenbank geschlossen, einschließlich der Verbindung, die die Anweisung ausgeführt hat. Wenn daher die Anweisung in einer Prozedur oder einem Ereignis enthalten ist, werden nachfolgende Anweisungen möglicherweise nicht ausgeführt. Welche Privilegien zum Ausführen dieser Anweisung erforderlich sind, wird durch die Serveroption -gk gesteuert.
Diese Anweisung ist eine Alternative zum Angeben eines bevorzugten Servers und kann zusammen mit Logik verwendet werden, die steuert, wann das Eigentum an einer Datenbank einem bestimmten Datenbankserver übertragen wird. Sie können beispielsweise einen Failover initiieren, der auf der Verfügbarkeit des Partnerservers (ermittelt anhand des Werts der PartnerState-Datenbankeigenschaft) basiert oder auf der Anzahl der Verbindungen mit der Datenbank (ermittelt anhand des Werts der ConnCount-Datenbankeigenschaft).
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2013, SAP AG oder ein SAP-Konzernunternehmen. - SAP Sybase SQL Anywhere 16.0 |