Mit der Tabellenverschlüsselung können Sie Tabellen oder materialisierte Ansichten mit vertraulichen Daten ohne jene Performanceauswirkungen verschlüsseln, die bei einer Verschlüsselung der gesamten Datenbank möglicherweise auftreten. Wenn die Tabellenverschlüsselung aktiviert ist, werden Tabellenseiten für die verschlüsselte Tabelle, die damit verbundenen Indexseiten und Seiten in temporären Dateien verschlüsselt. Die Transaktionslogseiten, die Transaktionen für verschlüsselte Tabellen enthalten, werden ebenfalls verschlüsselt.
Um Tabellen in Ihrer Datenbank zu verschlüsseln, muss die Tabellenverschlüsselung aktiviert sein. Die Aktivierung der Tabellenverschlüsselung wird während der Datenbankinitialisierung durchgeführt. Um zu bestimmen, ob die Tabellenverschlüsselung aktiviert ist, fragen Sie die Datenbankeigenschaft EncryptionScope unter Verwendung der DB_PROPERTY-Funktion folgendermaßen ab:
SELECT DB_PROPERTY( 'EncryptionScope' ); |
Wenn der Rückgabewert TABLE ist, ist die Tabellenverschlüsselung aktiviert.
Um den für die Tabellenverschlüsselung verwendeten Verschlüsselungsalgorithmus anzuzeigen, fragen Sie die Datenbankeigenschaft Encryption unter Verwendung der DB_PROPERTY-Funktion folgendermaßen ab:
SELECT DB_PROPERTY( 'Encryption' ); |
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2013, SAP AG oder ein SAP-Konzernunternehmen. - SAP Sybase SQL Anywhere 16.0 |