Sie können in Sybase Central den Assistenten für die Anwendungsprofilerstellung verwenden, um eine diagnostische Protokollierungssitzung für die Erstellung von Anwendungsprofilen durchzuführen. Der Assistent sammelt Daten darüber, wie Ihre Anwendungen mit der Datenbank interagieren, ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die Daten und gibt ggf. Indizierungsempfehlungen.
Voraussetzungen
Sie benötigen die DIAGNOSTICS-Systemrolle sowie die Systemprivilegien MANAGE PROFILING, SERVER OPERATOR und SELECT ANY TABLE.
Kontext und Bemerkungen
Der Assistent für die Anwendungsprofilerstellung kann nicht benutzt werden, um eine Protokollierungssitzung für eine Datenbank zu erstellen, die unter Windows CE läuft. Sie müssen den Assistenten für die Datenbankprotokollierung benutzen.
Wenn Sie den Assistenten für die Anwendungsprofilerstellung in Sybase Central benutzen, erstellt der Assistent automatisch eine Protokollierungsdatenbank mit dem gleichen Namen, den Sie im Assistenten für die Analysedatei festgelegt haben.
Weitere Informationen über die vom Assistenten für die Anwendungsprofilerstellung gelieferten Indexierungsempfehlungen finden Sie unter Empfehlungen des Indexberaters.
Stellen Sie in Sybase Central eine Verbindung zur Datenbank mithilfe des SQL Anywhere 16-Plug-Ins her.
Klicken Sie auf Modus » Anwendungsprofil.
Wenn der Assistent für die Anwendungsprofilerstellung nicht eingeblendet wird, klicken Sie auf Anwendungsprofil » Anwendungsprofil-Assistenten öffnen.
Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten für die Anwendungsprofilerstellung.
Der Assistent:
Erstellt eine lokale Datenbank, um die Diagnoseprotokollierungsinformationen aufzunehmen
Startet den Netzwerkserver
Startet eine Protokollierungssitzung
Fordert Sie auf, die Anwendung auszuführen, deren Profil Sie erstellen wollen
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2013, SAP AG oder ein SAP-Konzernunternehmen. - SAP Sybase SQL Anywhere 16.0 |