MobiLink generiert und verwendet wie nachfolgend beschrieben einen Zeitstempel für zeitstempelbasierte Downloads:
Nach der Festschreibung eines Uploads und kurz vor Aufruf des Ereignisses prepare_for_download ruft der MobiLink-Server die aktuelle Uhrzeit aus der konsolidierten Datenbank ab und speichert den Wert. Dieser TIMESTAMP-Wert stellt die Anfangszeit des aktuellen Downloads dar. Bei der nächsten Synchronisation sollten nur Daten heruntergeladen werden, die nach diesem Zeitpunkt geändert wurden.
Wenn die konsolidierte Datenbank die Snapshot-Isolation unterstützt, ist der Download-Zeitstempel das Minimum der folgenden Werte:
aktuelle Uhrzeit
Start der ältesten offenen Transaktion
Der MobiLink-Server sendet diesen TIMESTAMP-Wert als Teil des Downloads und der Client speichert ihn.
Bei seiner nächsten Synchronisation verwendet der Client den TIMESTAMP-Wert für den last_download_timestamp, den er mit dem Upload sendet.
Der MobiLink-Server übergibt den last_download_timestamp-Wert, den der Client soeben hochgeladen hat, an Ihre Download-Skripten. Ihr Cursor kann dann Änderungen mit Zeitstempeln auswählen, die aktueller als der letzte last_download_timestamp-Wert oder mit diesem Wert identisch sind, um sicherzustellen, dass nur neue Änderungen heruntergeladen werden.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2013, SAP AG oder ein SAP-Konzernunternehmen. - SAP Sybase SQL Anywhere 16.0 |