Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SAP Sybase SQL Anywhere 16.0 (Deutsch) » MobiLink - Serverinitiierte Synchronisation » Serverinitiierte Synchronisation - erweiterte Themen

 

Senden einer Push-Benachrichtigung mithilfe der sa_send_udp-Systemprozedur

Eine konsolidierte SQL Anywhere-Datenbank kann die sa_send_upd-Systemprozedur verwenden, um über ein UDP-Gateway Push-Benachrichtigungen an ein Gerät zu senden. Diese Methode ist eine Alternative zum Senden von Push-Benachrichtigungen mithilfe von Notifiern.

Voraussetzungen

  • Ein MobiLink Listener ist auf einem Gerät eingerichtet und wartet auf Push-Benachrichtigungen

  • Internet Explorer ist auf dem Gerät installiert

  • Der folgende Befehl wurde auf dem Gerät ausgeführt:

    dblsn -l "message=RunBrowser;action='START iexplore.exe http://www.sap.com';"
  • Eine konsolidierte SQL Anywhere-Datenbank wird auf dem MobiLink-Server ausgeführt

Kontext und Bemerkungen

Indem Sie an die ursprüngliche Nachricht 1 anhängen und anschließend diese Nachricht im msg-Argument einer sa_send_upd-Systemprozedur verwenden, senden Sie die ursprüngliche Nachricht an einen MobiLink Listener.

 Aufgabe
  1. Führen Sie Interactive SQL aus und stellen Sie eine Verbindung zu Ihrer konsolidierten Datenbank mit einem Befehl ähnlich dem unten gezeigten her, wobei Sie consdb-source-name durch den ODBC-Namen der konsolidierten Datenbank ersetzen.

    dbisql -c "dsn=consdb-source-name"
  2. Führen Sie die folgende Anweisung aus, um die Push-Benachrichtigung zu senden:

    CALL sa_send_udp('device-ip-address', 5001, 'RunBrowser1')

    Das erste Argument stellt sicher, dass die Push-Benachrichtigung an das richtige Gerät gesendet wird. Ersetzen Sie device-ip-address durch die IP-Adresse des Geräts. Wenn der MobiLink Listener auf demselben Computer wie der MobiLink-Server ausgeführt wird, verwenden Sie localhost.

    Das zweite Argument ist die Portnummer. Standardmäßig verwenden MobiLink Listener Port 5001, um auf UDP-Nachrichten zu warten.

    Das dritte Argument ist die Nachricht, die mit 1 als Suffix gesendet wird. Durch das Anhängen von 1, wobei es sich um ein reserviertes serverinitiiertes Synchronisationsprotokoll handelt, wird die RunBrowser-Nachricht über ein UDP-Gateway an das Gerät gesendet.

Ergebnisse

Beim Ausführen des Systemaufrufs wird die RunBrowser-Nachricht an das Gerät gesendet. Daraufhin startet das Gerät den Internet Explorer und lädt die SAP-Startseite.

 Siehe auch