Wenn eine Zeile sowohl in der entfernten als auch in der konsolidierten Datenbank aktualisiert wird, tritt bei der nächsten Synchronisation der Datenbanken ein Konflikt auf.
Sie haben folgende Möglichkeiten zum Erkennen von Konflikten:
Zeilenbasierte Konflikterkennung Ein Konflikt wird erkannt, wenn die Zeile seit der letzten Synchronisation sowohl von der entfernten als auch von der konsolidierten Datenbank aktualisiert wurde.
Diese Option definiert ein upload_fetch-Skript und ein upload_update-Skript. Siehe Konflikterkennung mit upload_fetch- oder upload_fetch_column_conflict-Skripten.
Spaltenbasierte Konflikterkennung Ein Konflikt wird erkannt, wenn dieselbe Spalte für die Zeile sowohl in der entfernten als auch in der konsolidierten Datenbank aktualisiert wurde.
Diese Option definiert ein upload_fetch_column_conflict-Skript. Siehe Konflikterkennung mit upload_fetch- oder upload_fetch_column_conflict-Skripten.
Wenn eine Tabelle BLOBs enthält und Sie die spaltenbasierte Konflikterkennung gewählt haben, wird die zeilenbasierte Konflikterkennung verwendet.
Sie haben folgende Möglichkeiten zum Lösen von Konflikten:
Konsolidiert Erste gewinnt: Hochgeladene Aktualisierungen werden bei einem Konflikt abgelehnt.
Entfernt Letzte gewinnt: Heraufgeladene Aktualisierungen werden immer angewendet.
Zeitstempel Die neueste Aktualisierung gewinnt. Um diese Option zu verwenden, müssen Sie eine TIMESTAMP-Spalte für die Tabelle erstellen und verwalten. Die TIMESTAMP-Spalte zeichnet den Zeitpunkt der letzten Änderung dieser Zeile auf. Die Spalte muss in der konsolidierten und in der entfernten Datenbank vorhanden sein und darf nicht dieselben Spalten umfassen, die für zeitstempelbasierte Downloads verwendet werden. Die entfernte und die konsolidierte Datenbank müssen die gleiche Zeitzone verwenden (vorzugsweise UTC). Darüber hinaus müssen die Uhren beider Datenbanken synchronisiert werden.
Benutzerdefiniert Sie schreiben Ihre eigenen resolve_conflict-Skripten. Sie führen dies auf der Registerkarte Ereignisse durch. Siehe Konfliktlösung mit resolve_conflict-Skripten.
Konflikterkennung und -lösung ändern
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2013, SAP AG oder ein SAP-Konzernunternehmen. - SAP Sybase SQL Anywhere 16.0 |