In dieser Lektion wird gezeigt, wie Sie Ihr Synchronisationsmodell schnell testen.
Voraussetzungen
In dieser Lektion wird davon ausgegangen, dass Sie bereits alle vorherigen Lektionen abgeschlossen haben. Siehe Lektion 1: Einrichten einer konsolidierten MobiLink-Datenbank.
In dieser Lektion wird davon ausgegangen, dass Sie die Rollen und Privilegien haben, die im Abschnitt "Privilegien" am Anfang dieser praktischen Einführung aufgeführt sind: Praktische Einführung: Einführung in MobiLink.
Erweitern Sie im linken Fensterausschnitt von Sybase Central unter MobiLink 16 die Elemente mlintro_project, Synchronisationsmodelle und dann sync_mlintro.
Klicken Sie auf Datei » Test.
Klicken Sie auf OK, um die Warnung zu übergehen, die darauf hinweist, dass Ihre konsolidierte Datenbank geändert wird.
Das Synchronisationsmodell wird in der konsolidierten Datenbank bereitgestellt und eine entfernte Datenbank wird für Testzwecke erstellt. Der MobiLink-Server wird gestartet.
Klicken Sie auf die Registerkarte Daten. Der obere Fensterausschnitt zeigt Zeilen aus der Produkt-Tabelle in der konsolidierten Datenbank. Der untere Fensterausschnitt zeigt, dass die entfernte Datenbank zurzeit keine Zeilen in der Produkttabelle enthält.
Wenn mehr als eine Tabelle definiert wurde, können Sie in der Dropdown-Liste Anzeigen auswählen, welche Tabelle angezeigt werden soll.
Klicken Sie auf Synchronisieren. Die drei Zeilen erscheinen nun in der entfernten Datenbank.
Wählen Sie die Registerkarte Client-Log. Scannen Sie das Log auf Fehlermeldungen oder Warnungen. Führen Sie auf der Registerkarte MobiLink-Log das Gleiche durch.
Klicken Sie auf die Registerkarte Daten. Klicken Sie im unteren Fensterausschnitt mit der rechten Maustaste auf Drywall Screws 10lb, wählen Sie Zeile bearbeiten und geben Sie die Menge 99 ein.
Klicken Sie auf Synchronisieren. Die Änderung in der entfernten Datenbank wurde mit der konsolidierten Datenbank synchronisiert.
Klicken Sie auf Aktionen und wählen Sie dann Interactive SQL in der konsolidierten Datenbank öffnen. Das Interactive SQL-Fenster wird mit einer Verbindung zur konsolidierten Datenbank geöffnet.
Führen Sie hierzu die folgende SQL-Anweisung aus und schließen Sie dann Interactive SQL:
update product set quantity = quantity + 1; commit; |
Klicken Sie auf der Registerkarte Daten in Sybase Central auf Aktionen » Daten aktualisieren. Sie können die aktualisierten Zeilen in der konsolidierten Datenbank sehen.
Klicken Sie auf Synchronisieren. Die entfernte Datenbank wird mit den neuen Mengenwerten aktualisiert.
Schließen Sie das Fenster Test.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2013, SAP AG oder ein SAP-Konzernunternehmen. - SAP Sybase SQL Anywhere 16.0 |