In dieser Lektion richten Sie eine entfernte Datenbank für die Synchronisation ein.
Voraussetzungen
In dieser Lektion wird davon ausgegangen, dass Sie die Rollen und Privilegien haben, die im Abschnitt "Privilegien" am Anfang dieser praktischen Einführung aufgeführt sind: Praktische Einführung: Änderung eines Schemas mit der Skriptversionsklausel.
In dieser Lektion wird davon ausgegangen, dass Sie bereits alle vorherigen Lektionen abgeschlossen haben. Siehe Lektion 1: Erstellen und Konfigurieren der konsolidierten Datenbank.
Führen Sie die folgenden Befehle aus, um eine entfernte Datenbank zu erstellen und zu starten:
cd.. md c:\remote cd c:\remote dbinit -dba DBA,sql remote.db dbsrv16 remote.db |
Öffnen Sie eine weitere Instanz von Interactive SQL und verbinden Sie sich mit remote.db.
dbisql -c "SERVER=remote;DBF=remote.db;UID=DBA;PWD=sql" |
Führen Sie die folgende SQL-Anweisung in Interactive SQL aus, um die Tabelle zu erstellen, die synchronisiert werden soll.
CREATE TABLE customer ( id UNSIGNED INTEGER PRIMARY KEY, name VARCHAR( 256), phone VARCHAR( 12 ) ); |
In der weiterhin offenen Interactive SQL-Instanz und bei aufrechter Verbindung mit der entfernten Datenbank erstellen Sie eine Publikation, einen MobiLink-Benutzer und eine Subskription. Die Skriptversion ist über die SCRIPT VERSION-Klausel mit der Subskription verbunden. Dies ist sehr wichtig, da die in dieser praktischen Einführung gezeigte Schema-Upgradeprozedur nur für Subskriptionen funktioniert, bei denen mit der SCRIPT VERSION-Klausel die Skriptversionfunktion aktiviert ist.
CREATE PUBLICATION p1 ( TABLE customer ); CREATE SYNCHRONIZATION USER u1; CREATE SYNCHRONIZATION SUBSCRIPTION my_sub TO p1 FOR u1 SCRIPT VERSION 'my_ver1'; |
Nachdem Sie die SQL-Anweisungen ausgeführt haben, lassen Sie Interactive SQL aktiviert und mit der Datenbank verbunden, als würden Sie weitere SQL-Anweisungen in der Datenbank ausführen, während Sie die praktische Einführung durcharbeiten.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2013, SAP AG oder ein SAP-Konzernunternehmen. - SAP Sybase SQL Anywhere 16.0 |