Die folgende Liste enthält die Erweiterungen der Systemprozeduren und Funktionen in SQL Anywhere Version 16.0.
sa_certificate_info-Systemprozedur Diese Systemprozedur gibt Informationen zu in der Datenbank gespeicherten Zertifikaten zurück. Siehe sa_certificate_info-Systemprozedur.
sa_cpu_topology-Systemprozedur Diese Systemprozedur gibt Informationen zur Prozessortopologie des Computers zurück, auf dem der Datenbankserver läuft. Siehe sa_cpu_topology-Systemprozedur.
sa_db_option-Systemprozedur Mit dieser Systemprozedur können Sie eine Datenbankoption aufheben, während die Datenbank läuft. Siehe sa_db_option-Systemprozedur.
sa_parse_json-Systemprozedur Diese Systemprozedur gibt eine Darstellung von JSON-Daten in den SQL-Typen ROW und ARRAY zurück. Siehe sp_parse_json-Systemprozedur.
sa_server_option-Systemprozedur Unter Windows und Linux können Sie die Anzahl der logischen Prozessoren, die der Datenbankserver nutzen kann, nach dem Starten des Datenbankservers ändern, indem Sie die ProcessorAffinity-Eigenschaft der sa_server_option-Systemprozedur verwenden. Siehe sa_server_option-Systemprozedur.
Gespeicherte Prozeduren für Verzeichnisse und Dateien Neue gespeicherte Prozeduren ermöglichen es Ihnen, Verzeichnisse und Dateien, auf die der Server Zugriff hat, aufzulisten und zu bearbeiten, ohne dass Sie Verzeichniszugriffsserver, externe Logins und Verzeichniszugriffs-Proxy-Tabellen einrichten müssen. Diese Systemprozeduren können als gesicherte Funktionen aktiviert und deaktiviert werden.
sp_copy_directory-Systemprozedur Diese Systemprozedur kopiert ein Verzeichnis. Siehe sp_copy_directory-Systemprozedur.
sp_copy_file-Systemprozedur Diese Systemprozedur kopiert eine Datei. Siehe sp_copy_file-Systemprozedur.
sp_create_directory-Systemprozedur Diese Systemprozedur erstellt ein Verzeichnis. Siehe sp_create_directory-Systemprozedur.
sp_delete_directory-Systemprozedur Diese Systemprozedur löscht ein Verzeichnis. Siehe sp_delete_directory-Systemprozedur.
sp_delete_file-Systemprozedur Diese Systemprozedur löscht eine Datei. Siehe sp_delete_file-Systemprozedur.
sp_move_directory-Systemprozedur Diese Systemprozedur verschiebt ein Verzeichnis. Siehe sp_move_directory-Systemprozedur.
sp_move_file-Systemprozedur Diese Systemprozedur verschiebt eine Datei. Siehe sp_move_file-Systemprozedur.
xp_get_mail_error_code-Systemprozedur Diese Systemprozedur gibt bei Verwendung der xp_mail-Prozeduren Informationen zum letzten SMTP- oder MAPI-Fehler zurück. Siehe xp_get_mail_error_code-Systemprozedur.
xp_get_mail_error_text-Systemprozedur Diese Systemprozedur gibt bei Verwendung der xp_mail-Prozeduren Informationen zum letzten SMTP-Fehler zurück. Siehe xp_get_mail_error_text-Systemprozedur.
xp_getenv-Systemprozedur Diese Systemprozedur gibt den Wert einer Umgebungsvariablen zurück. Siehe xp_getenv-Systemprozedur.
xp_startsmtp-Systemprozedur Der trusted_certificates-Parameter dieser Systemprozedur kann nun die Optionen file=file-path und cert_name=certificate-name enthalten. Siehe xp_startsmtp-Systemprozedur.
Unterabfrage-Bedingung und Unterabfragen werden für Parameterausdrücke in Prozeduren und Funktionen unterstützt Unterabfrage-Bedingung und Unterabfragen werden für Parameterausdrücke in Prozeduren und Funktionen unterstützt.
BINTOHEX-Funktion Diese Funktion gibt das hexadezimale Äquivalent einer binären Zeichenfolge zurück. Siehe BINTOHEX-Funktion [Datentypkonvertierung].
HEXTOBIN-Funktion Diese Funktion gibt das LONG BINARY-Äquivalent einer hexadezimalen Zeichenfolge zurück. Siehe HEXTOBIN-Funktion [Datentypkonvertierung].
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2013, SAP AG oder ein SAP-Konzernunternehmen. - SAP Sybase SQL Anywhere 16.0 |