Weitere Hinweise zum automatischen Extrahieren von entfernten SQL Anywhere-Datenbanken finden Sie unter Extraktion von entfernten Datenbanken.
In den meisten Deploymentszenarien müssen Sie die Extraktion und die Erstellung von entfernten Datenbanken anpassen. Sie können eine benutzerdefinierte Extraktion erstellen, indem Sie die Datenbank in eine Skriptdatei und eine Reihe von Textdateien extrahieren. Anschließend können Sie diese Dateien falls erforderlich bearbeiten.
Wenn Sie die Datenbank in Dateien extrahieren, legen Sie fest, ob Sie Folgendes erstellen wollen:
Eine SQL-Skriptdatei namens reload.sql, die die für den Aufbau des Schemas der entfernten Datenbank erforderlichen Anweisungen enthält Weitere Hinweise finden Sie bei der Befehlszeilenoption -n unter Extraktionsdienstprogramm (dbxtract).
Führen Sie zum Beispiel folgenden Befehl aus:
dbxtract -c "UID=DBA;PWD=sql;DBF=c:\cons\cons.db" -n "c:\remote1\reload.sql" UserName |
Eine Reihe von Datendateien, die jeweils den Inhalt einer Datenbanktabelle enthalten Eine Reihe von Datendateien, die jeweils den Inhalt einer Datenbanktabelle enthalten. Ein neues Verzeichnis namens extract wird erstellt, um die Datendateien aufzunehmen. Sie verwenden diese Dateien, um Daten in eine vorhandene entfernte Datenbank zu laden. Weitere Hinweise finden Sie bei der Befehlszeilenoption -d unter Extraktionsdienstprogramm (dbxtract).
Führen Sie zum Beispiel folgenden Befehl aus:
dbxtract -c "UID=DBA;PWD=sql;DBF=c:\cons\cons.db" -d "c:\remote1" UserName |
Sowohl die reload.sql-Datei als auch die Datendateien Ein neues Verzeichnis namens extract wird erstellt, um die Datendateien aufzunehmen. Die reload.sql-Datei enthält Anweisungen für das Laden der Datendateien. Führen Sie zum Beispiel folgenden Befehl aus:
dbxtract -c "UID=DBA;PWD=sql;DBF=c:\cons\cons.db" "c:\remote1\reload.sql" UserName |
Entfernte Datenbank mittels der Datei reload.sql (Befehlszeile) erstellen
Bearbeiten der Datei reload.sql
Datenbankextraktion für ein vielstufiges Hierarchiesystem
Mehrere entfernte Datenbanken erstellen
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2013, SAP AG oder ein SAP-Konzernunternehmen. - SAP Sybase SQL Anywhere 16.0 |